Über Mich

selfportrai02

Hallo, mein Name ist Jennifer und wie du schon gemerkt hast habe ich mich der Zeichenkunst verschrieben. Ich habe im Laufe meines Studiums als Interface Designerin an mehreren Projekten teil genommen. Innerhalb und außerhalb der Fachhochschule Potsdam. Dabei habe ich unter anderem einen eigenen Comic Workshop geleitet und zusammen mit dem Medienkulturzentrum Dresden als leitende Grafikerin bei AMD Changing the Game Kinder unterrichtet, Grafiken für ihre eigenen Spiele anzufertigen. Breits während meines Studiums und danach habe ich für eine IT Firma interaktive Apps konzeptioniert und gestaltet und suche nun nach neuen Heraussforderungen.

In meiner Freizeit spiele ich gern PC-Spiele, mache das Berliner Nachtleben unsicher oder lese Comics & Bücher. Derweilen kann man mich auch in den Wäldern Deutschlands finden während ich meinem Hobbie LARP fröhne.

Aktuell bin ich für private Zeichenaufträge offen. Kontaktiere mich einfach.

Mit freundlichen Grüßen
Jen aka

Unter „Anzeigen“ geht es zu meiner vollständigen Projekt Historie:


Projekt Historie06/2011 – 08/2011

  • AMD – Chaning the Game  – Leitende Grafikerin in Zusammenarbeit mit dem  Medienkulturzentrum Dresden e. V in Zusammenarbeit mit Daniel Seitz

10/2011

  •  Games Camp 2011 – Experte in den Bereichen Game- und Interface Design zu der Thematik der Entwicklung der Spiele in ferner und naher Zukunft, Frauen und ihr Spielverhalten und in Erläuterung darüber was ein Game Designer eigentlich wirklich leistet Anregungen und Feedback in den einzelnen Sessions unter den Jugendlichen einbringen.  Dies geschah in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz NR

01/2012

  • Play 11 – Festival für kreatives Computerspielen –  Begleiten der Ausstellung bei der Play 11  sowie Redner zum Thema Storytelling im Gamedesign in Zusammenarbeit mit Initiative Creative Gaming e. V. 

02/2012

  •  „The Cruise“ –  Storyboardartist in Zusammenarbeit mit  George Struck  

10/2012

  • Workshop – Storytelling for Kids –  Leitung Design bei einem eintägigen Workshop in Zusammenarbeit mit dem Medienkulturzentrum Dresden e. V zur Entwicklung eigener Charaktere und Geschichten

12/2013

  • Projektwochen: Comic Kurs – Leitung eines 3 Wöchigen Comic-Kurses im Rahmen der Projektwochen der Fachhochschule Potsdam für die Grundlagen und Entwicklung von Comic-Kunst in Zusammenarbeit mit Jonas Past

05/2015

  • Projekt – Deutsch lernen verbreiten – Vorsprecherein im Rahmen eines Projektkurses der Fachochschule Potsdam vor dem Gothe Institut in Moskau zur generierung neuer finanzierter Projekte um das Interesse am Deutsch lernen im Ausland zu steigern.

09/2015 – 01/2016

  • Analyse und Zusammensetzung von multimedialen, digitalen Geschichten –  an der Bachelorarbeit in Interface Design

07/2017

  • Familienlabore  – Workshopleitung „Comics“ in Zusammenarbeit mit der Open Knowledge Foundation Deutschland e.V. mit dem Ziel der Auseinandersetzung und weiter Entwicklung von digitalen Medien im Familienalltag.